Die DR Swiss

Solid as a rock.

Eine etablierte Grösse in der Branche.

Zahlen und Fakten im Überblick

Uns gibt es zwar erst seit gut 20 Jahren – dennoch sind wir schon heute eine etablierte Grösse in der Rückversicherungsbranche. Und das hat einen so einfachen wie entscheidenden Grund: Unsere Kunden und uns verbindet eine gemeinsame Geschichte. Viele begleiten uns seit unserer Unternehmensgründung. Gemeinsam sind wir gewachsen. Denn unsere Kunden wissen, was sie an uns haben – und wir an ihnen.

Persönlich, vertrauensvoll und dauerhaft. Das kennzeichnet unsere Geschäftspartnerschaften. Und macht sie so grundsolide und verlässlich. 

Stark im Verbund

Als Unternehmen der Deutsche Rück Gruppe bescheinigt Standard & Poor’s der DR Swiss regelmässig ein konstant hohes ‘A+’-Rating mit sehr guter Kapitalausstattung auf ‘AAA-Niveau’ – nicht zuletzt aufgrund unserer stabilen Eigentümerstruktur.

Als engagiertes Mitglied im Schweizerischen Versicherungsverband (SVV) bewegen wir uns immer nah am Puls aller regulatorischen und marktrelevanten Branchenthemen. 

"Wir setzen auf Kontinuität. Denn eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft ist der beste Ausgleich in volatilen Zeiten."

Achim Bosch (CUO) & Frank Schaar (CEO)

Zuhause in Europa. International anerkannt.

Deutsche Rückversicherung AG – unser Mutterunternehmen in Deutschland

Unsere Muttergesellschaft ist die Deutsche Rückversicherung AG mit Sitz in Düsseldorf. Zusammen bieten wir als Deutsche Rück Gruppe im gesamten europäischen Versicherungsmarkt und in ausgesuchten internationalen Märkten Rückversicherungsschutz. Lernen Sie unser Mutterrunternehmen kennen! www.deutscherueck.de!


Wir verfügen über eine nachhaltige, aussergewöhnlich gute Kapitalausstattung, starke Wettbewerbsposition und sichere Ertragslage. Dank unserer starken Security sichern wir uns regelmässig ein ausgezeichnetes Rating. Auch 2023 hat Standard & Poor´s das Rating für die DR Swiss und die gesamte Deutsche Rück Gruppe mit A+ sowie stabilem Ausblick bestätigt.

Mehr Informationen